Lesen Sie in diesem Newsletter, wie Sie Rüst- und Werkzeugstandzeiten optimieren, Maschinenstillstand vermeiden und die Prozesssicherheit auf dem Weg an die Maschine erhöhen

Sollte diese Mail nicht korrekt dargestellt werden, klicken Sie hier.
 

Erfolg ist eine Frage der Einstellung – und mit einem »smile« sind Sie auf der sicheren Seite. Lesen Sie in diesem Newsletter, wie Sie Rüst- und Werkzeugstandzeiten optimieren, Maschinenstillstand vermeiden und die Prozesssicherheit auf dem Weg an die Maschine erhöhen. Gute Gründe, den Herausforderungen der Zukunft mit einem »smile« zu begegnen.
 
Lesen Sie außerdem im Anwenderbericht, wie die Anfotec Antriebstechnologie GmbH mit ZOLLER 10 bis 15 Prozent mehr Zerspanleistung erreichen konnte.

Und: Nur wer die Zukunft mitgestaltet, hat automatisch die Nase vorn – mehr zum Thema Innovation in der neuen Ausgabe unseres Z.Magazins!

Viel Spaß beim Lesen.



 
In diesem Sinne grüßt Sie herzlich


Christoph Zoller
Geschäftsleitung

Erleben Sie ZOLLER live:
 
26.-29.4.2017
► Hermle Hausausstellung 2017
Gosheim
 
4.5.2017
► Workshop: Fertigungslösungen leicht gemacht
Hamburg

9.-12.5.2017
► Control 2017
Stuttgart, Halle 7-7414

Alle Events finden Siehier!
 
 
»smile« bedeutet, sich dauerhaft auf Präzision zu verlassen!
 
Hochwertige Bauteile werden nur mit perfekten Werkzeugen gefertigt. Diese müssen sorgfältig vermessen und optimal eingestellt sein. Das gelingt nur, wenn das Einstell- und Messgerat aufs μ genau arbeitet. Dafür sind bei ZOLLER-»smile« nur die besten Komponenten im Einsatz. Zum Beispiel THK-Führungen, Heidenhain-Messsysteme oder Bosch-/Festo-Pneumatik. Dank überlegener Konstruktion in Verbindung mit einer speziell für Messgeräte entwickelten Leichtmetalllegierung können Sie sich dauerhaft auf Präzision verlassen – und sichern sich durch die hohe Teilequalität zufriedene Kunden. ► Jetzt Produkt anfragen!
Mit zwei Schritten zu kürzeren Rüstzeiten
 
Insbesondere bei den Großmaschinen, die 6–7 Stunden Laufzeit haben und bei denen bis zu 60 Werkzeuge für ein Werkstück im Einsatz sind, summierten sich die Rüstzeiten – so die Ausgangslage bei der Anfotec Antriebstechnologie GmbH.Der erste Schritt zur Rüstzeitverkürzung war die Anschaffung eines ZOLLER Einstell- und Messgeräts – in einem zweiten Schritt kam die ZOLLER-Toolmanagement-Software hinzu. Heute reduziert die optimierte Werkzeugorganisation die Rüstzeit erheblich. In der Folge erhöhte sich die Maschinenlaufzeit und damit die Zerspanleistung signifikant, bestätigt Geschäftsführer Christian Hast – um 10 bis 15 Prozent. ► Anwenderstory lesen
Z.Magazin 2017
 
Jetzt neu: das dritte Z.Magazin! Lesen Sie interessante Hintergrundgespräche zu neuen Produkten, erhalten Sie spannende Einblicke in gelebte Innovationskultur und einen Blick hinter die Unternehmenskulissen. Außerdem: 40 Jahre Software-Innovation! Profitieren Sie von Best Practices im Toolmanagement und von Anwendererfahrungen zu lückenlos dokumentierter Qualitätssicherung. Wo Sie uns persönlich antreffen können, lesen Sie unter Z.events – wir freuen uns auf Sie!
Zum Z.Magazin
solutions – Alle aus einem Haus
 

►»smile«

►»venturion 450«

►»redomatic«

►»roboset 2«
 

►»pomBasic«

►»hobCheck«

►»threadCheck«

►TMS Tool Management Solutions
► Zur Produktübersicht
Neu! Folgen Sie uns:  
 
Impresssum:
Inhaltlich Verantwortlicher (gemäß §6 MDStV): E. Zoller GmbH & Co. KG, Einstell- und Messgeräte, Registergericht Stuttgart HRA 202201
Komplementär: E. Zoller GmbH, Stuttgart, Registergericht Stuttgart HRB 203149, USt-ID: DE 146132622
Geschäftsführer: Christoph Zoller, Alexander Zoller, Eberhard Zoller
Haus- und Lieferanschrift: Gottlieb-Daimler-Straße 19, D-74385 Pleidelsheim, V.i.S.d.P.: Dr. Karin Steinmetzer

Sollten Sie keine weiteren Informationen erhalten wollen, können Sie sich hier abmelden.