mit vernetzten, intelligenten Fertigungsprozessen den Wettbewerbsvorsprung ausbauen...

Sollte diese Mail nicht korrekt dargestellt werden, klicken Sie hier.
 

mit vernetzten, intelligenten Fertigungsprozessen den Wettbewerbsvorsprung ausbauen – das ist das Ziel von Industrie 4.0.

Wie Sie sich optimal darauf vorbereiten und welche Lösungen Sie mit ZOLLER bereits heute in Ihrer Fertigung realisieren können sehen Sie in unserem Video und lesen Sie hier.


Im Namen des ZOLLER-Teams grüßen Sie herzlich

Alexander Zoller
Geschäftsleitung
 
Christoph Zoller
Geschäftsleitung
 
 
WORKSHOPS & TRAINING

Intelligentes Werkzeugmanagement LIVE
13.04.2016, Siemens Erlangen

Prozesssicher und wirtschaftlich fertigen
28.04.2016, Hannover
Z.training
21.-22.04.2016, Pleidelsheim
 
Alle Events finden Siehier!
 

Toolmanagement
Video: Sicherer Datenaustausch
Sehen Sie den sicheren Datenaustausch zwischen der FANUC-Maschine, dem ZOLLER-Einstell- und Messgerät und dem Werkzeuglager. Diese sind über die zentrale ZOLLER-Werkzeugdatenbank z.One verbunden. Das Werkzeug kann dank individuellem Data-Matrix-Code am SCHUNK-Präzisionswerkzeughalter eindeutig identifiziert, zugeordnet und effizient verwaltet werden.
Toolmanagement
Bereits Realität: Prozesssicher an die Maschine

Viele Wege führen (sicher) an die Maschine. Weltweit gibt es eine Vielzahl an Maschinenherstellern, bei welchen unterschiedliche Steuerungssysteme zum Einsatz kommen. Mit ZOLLER ist die sichere Datenübertragung herstellerunabhängig möglich: via Etikett, RFID-Chip, Postprozessor oder auch übergeordneten Fertigungsleitsystemen.
Toolmanagement
Weitergedacht: Intelligente Werkzeuge von morgen

Was wäre, wenn Werkzeuge einfach ihren Standort mitteilten, statt sich suchen zu lassen? Wenn sie beim Überschreiten von Grenzwerten Alarm schlügen, bevor es zu einem Crash kommt? Oder ihre Parameter direkt an Maschinen kommunizieren könnten? Das wäre ganz schön clever – und ist vielleicht bald möglich. Die TU Darmstadt arbeitet aktuell mit Partnern wie der Heidelberger Druckmaschinen AG, der Siemens AG, Gühring, Haimer und ZOLLER an der Entwicklung von Smart Tools.
Toolmanagement
Neu entwickelt: Softwaremodul »digitalTwin«

Mit dem ZOLLER-Softwaremodul »digitalTwin« für Schleif- und Schärfbetriebe oder für Werkzeughersteller können jetzt die Daten eines Werkzeugs als Einzelkomponente direkt am ZOLLER-Messgerät auf Basis der Sachmerkmalstruktur DIN 4000 / ISO 13399 angelegt und verwaltet werden. Fertigungsbetriebe profitieren somit nicht nur von 1A realen Werkzeugen sondern auch von deren „digitalen Zwilling“. Zusätzlich besteht die Möglichkeit die 2D- und 3D-Modelle des Werkzeugs einfach anhand der DIN 4000 / ISO 13399 Parameter zu generieren. Die direkte Übergabe der Sachmerkmaldaten ist im XML- oder CSV-Format an nahezu alle Tool-Management-Systeme möglich.
Tool Management
Solide Basis: Zentrale Datenbank z.One

Bereits die Kombination aus ZOLLER-Einstell- und Messgeräten und den TMS Tool Management Solutions ist so eine solide Basis für die Fabrik der Zukunft. Über die zentrale ZOLLER-Werkzeugdatenbank z.One sind alle Werkzeugdaten über den gesamten Lebenszyklus eines Werkzeugs hinweg abteilungsübergreifend organisiert – von der Arbeitsvorbereitung über CAD/CAM, das Lager, Einstellen und Messen bis hin an die Maschine. Die Werkzeugdaten können zeitsparend importiert werden – zum Beispiel von Kennametal, GTDE, der Machining Cloud oder Cimsource.
Tool Management
Zukunftsausgerichtet: Vernetzbare Lösungen

Warum sollten Sie sich für ZOLLER als Partner für 4.0 entscheiden? Weil sich unsere Lösungen einfach in bestehende Fertigungsumgebungen integrieren lassen, untereinander kombinierbar und modular aufgebaut sind. Diese Zukunftsausrichtung ermöglicht mit den Anforderungen der Zukunft zu wachsen und bietet Investitionssicherheit.
Tool Management
Grundlagen für die „Smart Factory“

Eindeutig definierte Werkzeugdaten und ein durchdachtes Werkzeugdatenmanagement sind die Grundlage der „Smart Factory“. Smart muss diese Fabrik auch sein, denn die Anforderungen an die Zerspanungsbranche steigen. Zeit-, Kosten- und Qualitätsdruck nehmen zu und erfordern maximale Flexibilität, die nur durch eine Vernetzung der Fertigungselemente erreicht werden kann. Besuchen Sie unseren Workshop und informieren Sie sich live vor Ort, was heute bereits möglich ist. 
 
solutions - Alle aus einem Haus
 

»smile«

»venturion«

»redomatic«

»roboSet / genius«
 

»pomBasic«

»hobCheck«

»threadCheck«

TMS Tool Management Solutions
»  Zur Produktübersicht
Neu! Folgen Sie uns:  
 
Impresssum:
Inhaltlich Verantwortlicher (gemäß §6 MDStV): E. Zoller GmbH & Co. KG, Einstell- und Messgeräte, Registergericht Stuttgart HRA 202201
Komplementär: E. Zoller GmbH, Stuttgart, Registergericht Stuttgart HRB 203149, USt-ID: DE 146132622
Geschäftsführer: Christoph Zoller, Alexander Zoller, Eberhard Zoller
Haus- und Lieferanschrift: Gottlieb-Daimler-Straße 19, D-74385 Pleidelsheim, V.i.S.d.P.: Dr. Karin Steinmetzer

Sollten Sie keine weiteren Informationen erhalten wollen, können Sie sich hier abmelden.