Vollautomatisch, ausgleichend, wirtschaftlich – lesen Sie hier das Neueste zu ZOLLER Produkten

 

 
 
 
vollautomatisch, ausgleichend, wirtschaftlich – lesen Sie hier das Neueste zu ZOLLER Produkten, die Ihre Werkzeuge auf die Maschine abstimmen, das optimale Werkzeug im Einsatz garantieren und Ihnen bei jedem Fertigungsschritt die richtigen Daten an die Hand geben.

Mit ZOLLER steht Ihre Maschine nie still – das gilt auch 2013!

Video »toolstory« abspielen

Viel Spaß mit der ZOLLER »toolStory« und unseren News rund um wirtschaftliche Werkzeugvermessung und -organisation.

Die Themen heute:
Vollautomatisch: Der Check für die perfekte Werkzeugschneide
Ausgleichend: Rundlaufkompensation für jede Maschine
Wirtschaftlich – effizientes Tool Management

Im Namen des ZOLLER Teams,


Alexander Zoller
Geschäftsleitung


Christoph Zoller
Geschäftsleitung

 
 

Erleben Sie ZOLLER live:

30.01.2013:
Toolmanagement in der Praxis
Ulm, D

14.02.2013:
Forum Werkzeug-, Modell- und Formenbau
Hannover, D

26.02.-01.03.2013:
intec 2013
Halle 1, Stand A45
Leipzig, D

06.03.-08.03.2013:
Metall 2013
Stand B14
München, D

Alle Events finden Sie hier
Vollautomatisch: Der Check für die perfekte Werkzeugschneide
Die Funktion »aec« auto-edge-check, die automatische Bildaufnahme im Auflicht in der Bildverarbeitung »pilot 3.0«, ermöglicht die bedienerunabhängige Bildaufnahme mehrschneidiger Werkzeuge.

Während des Messvorgangs wird das Auflicht kurzzeitig aktiviert und jeweils ein Einzelbild der vermessenen Schneide aufgenommen. Die komplette Protokollierung des Verschleißes oder einer eventuellen Beschädigung der Schneide durch die Bearbeitung ist möglich.

Die »aec« Funktion kann in Verbindung mit dem Prüfprotokoll »apus« nicht nur analysieren, sondern auch editieren und damit dokumentieren – und dies durchgängig einfach bedienbar.
Ausgleichend: Rundlaufkompensation für jede Maschine
Viele täglich im Einsatz befindliche Maschinen weisen mit der Zeit eine Rundlaufungenauigkeit auf. Diese kann zu Ausschuss und fehlerhaften Werkstücken führen.

Mit der Funktion „Maschinenrundlauf-Kompensation“ in der Bildverarbeitung »pilot 3.0« wird die Rundlaufungenauigkeit festgestellt, am Einstell- und Messgerät hinterlegt und auf das Maß des im Einsatz befindlichen Werkzeuges verrechnet.

Das Werkzeug wird so immer mit der Rundlaufungenauigkeit der Maschine abgeglichen und die korrekte Bearbeitung der Werkstücke gewährleistet. Das kann nur ZOLLER!
Wirtschaftlich – effizientes Tool Management
Werkzeugdaten werden vielfach noch von Hand übertragen – zeitintensiv, mit hohem Fehlerpotenzial. In Zeiten hochmoderner IT-gesteuerter Fertigungstechniken eine unwirtschaftliche Vorgehensweise.

Den Einzelschritten von der Werkzeuganlage über die Werkzeugeinlagerung bis zum Einsatz an der Maschine liegt ein einfacher Prozess zugrunde, der mit intelligentem Tool Management effizient organisiert werden kann.

Lesen Sie hier, wie Sie im Werkzeugfluss stets die richtigen Daten an die Hand bekommen und bei jedem Fertigungsschritt Herr der Lage bleiben.



 
ZOLLER – alles aus einem Haus
 
 
Werkzeuge einstellen & messen
»smile«venturion»redomatic«»hyperion«
...prüfen & messen, ...verwalten
»genius«»pom-Serie«ZOLLER TMS Tool Management Solutions


Sehen Sie ZOLLER-Videos hier: www.youtube.com/zollertv