Zoller

Lunch & Learn: Software - live und praxisnah

Lunch & Learn, unter diesem Begriff startete das Unternehmen Zoller eine Seminarreihe zum Thema maximale Effizienz im Fertigungsprozess. Anhand der neuen Software TMS Tool Management Solutions können potenzielle Anwender hier live und praxisnah erleben, wie der Einsatz der Software Fertigungsprozesse optimiert. Als führender Hersteller von Einstell- und Messgeräten bietet Zoller so künftig Mess- und Einstelltechnik plus Software komplett aus einer Hand. Besonders interessant ist dabei, dass TMS Tool Management Solutions in allen Schnittstellen offen ist und so keine Schnittstellenproblematik beinhaltet.

Durch Web-Service oder XML-Formate können auch Anbieter von CAD/CAM-Systemen künftig auf die Zoller Datenbanken zurückgreifen. Das heißt, TMS Tool Management Solutions schließen die Lücken zwischen CAM-System, Lagerverwaltung, dem Einstellen und Messen von Werkzeugen sowie zur Datenübertragung der Messdaten zur Maschine. Lager- und Werkzeugverwaltung, 3D-Scan, Werkzeugmontage bis hin zur Standzeitverwaltung bringen zudem eine deutliche Produktivitätssteigerung, die Unternehmen im Wettbewerb dringend benötigen. Mit dem Einsatz von TMS verspricht Zoller allerdings auch enorme Kosteneinsparungen. Geht man beispielsweise pro Maschine von einem hinterlegtem Werkzeugwert von 25.000 Euro aus, so lassen sich mit Einführung von TMS Tool Management Solutions zwischen 10 bis 15 Prozent einsparen. Dabei ist die messbare Effizienzsteigerung Step by Step möglich.

Dabei ist die messbare Effizienzsteigerung Step by Step möglich. Die einzelnen Softwarepakete lassen sich in Modulen einfach und schnell implementieren. Bronze Basic Solutions steht dabei für die wirtschaftliche Organisation von Komplettwerkzeugen, Einzelkomponenten und Maschinen. SILVER Advanced Solutions garantieren eine effektive Lagerverwaltung und ein standardisiertes Fertigungsdatenmanagement mit organisierter Werkzeugverwaltung. Und in der Endausbaustufe maximieren GOLD Premium Solutions die Effizienz der Werkzeugverwaltung mit einer Kostenkontrolle und Transparenz in der gesamten Prozesskette.

Lunch & Learn Veranstaltungen finden in regelmäßigem Turnus in Pleidelsheim oder auch in Hannover statt. Die Teilnahme ist kostenlos.