Zoller

ZOLLER AUSTRIA glänzt in den neuen Swarovski-Kristallwelten

Bei einer von ZOLLER Austria gemeinsam mit den Partnerfirmen von »prozesskette.at« organisierten Tagung zum Thema „Fertigung 2020 – Praxistauglichkeit Industrie 4.0“ glänzte ZOLLER AUSTRIA mit dem erstmals in Österreich öffentlich präsentierten, neuen »smile/pilot 3.0 – CNC« mit schwenkbarer Werkzeuginspektion.

Dieses Gerät ist ein weiteres Highlight des Erfolgsmodells »smile«. In der mittlerweile 4. Generation ist es sowohl für die „Werkzeugvoreinstellung“ als auch zur Prüfung und Kontrolle von Zerspanungswerkzeugen in der CNC -Bearbeitung universell einsetzbar. Das elegante Outfit und unschlagbare Preis -/Leistungsverhältnis macht es zum idealen Gerät für viele Klein- und Mittelbetriebe.

Zum Thema „Fertigung 2020 – Praxistauglichkeit Industrie 4.0“ konnten für diese hervorragend besuchte Veranstaltung in den erst kürzlich eröffneten Swarovski-Kristallwelten in Wattens sehr nahmhafte Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Wissenschaft gewonnen werden.

Der aus Oberösterreich stammende Paradeunternehmer Walter STICHT, Alleingesellschafter STICHT Technologie und Gründer STIWA Group beeindruckte mit seinem Vortrag ebenso wie Univ. Prof. Dr. Wilfried Sihn, Geschäftsführer Fraunhofer Research Austria GmbH, Johann Hofmann von MR und erster Industrie 4.0 Award 2013 – Gewinner, sowie Andreas Vollmer, Mitglied der Geschäftsleitung von Horn Werkzeuge aus Tübingen.

In ihren Referaten haben sie ihre Erfahrungen und Einschätzungen zum brandaktuellen Thema Industrie 4.0 sehr interessant und plausibel dargestellt. Abgerundet wurde die Veranstaltung mit einer exklusiven Führung durch die neu gestalteten Swarovski-Kristallwelten. Hier konnten die zahlreichen Besucher in die Fantasiewelt namhafter Künstler eintauchen und glitzernde Souvenirs mit nach Hause nehmen.

Für ZOLLER AUSTRIA war diese Tagung ein gelungenes Event um gemeinsam mit Kunden und Partnern das Thema „Industrie 4.0“, das derzeit die Wirtschaftswelt wie kein anderes beschäftigt, im Hinblick auf die „Fertigung 2020“ zu betrachten.

ZOLLER Werkzeug-Einstell-Mess- und Prüfgeräte glänzen jedoch nicht nur in den Swarovski-Kristallwelten, sondern auch in den Produktionsstätten dieses renommierten Unternehmens mit Weltruf. Seit vielen Jahren gehört Swarovski zum zufriedenen Kundenkreis von Zoller Austria, der sich beim Blick auf die Referenzliste wie das Who’s who der österreichischen und internationalen Wirtschaft liest. Das vor 27 Jahren in Ried im Innkreis gegründete Unternehmen befindet sich weiter auf der Erfolgsspur. Nach dem sehr erfolgreichen Geschäftsjahr 2014 ist ZOLLER AUSTRIA auch im Jahr 2015 gut gestartet und kann im 1. Halbjahr 2015 sowohl beim Auftragseingang als auch beim Umsatz ein Plus im zweistelligen Prozentbereich verzeichnen.

Wolfgang Huemer
Ried im Innkreis, Juni 2015