AustrianSkills 2018: Die österreichischen Staatsmeisterschaften der Berufe – ZOLLER Austria GmbH ist als Sponsor mit 10 »smile / pilot 1.0« Geräten mit an Bord.

Vom 22. bis 25. November 2018 finden die österreichischen Berufsstaatsmeisterschaften AustrianSkills im Messezentrum Salzburg statt. Im Rahmen der Berufs-Info-Messe (BIM) zeigen junge Fachkräfte aus insgesamt 39 Wettbewerbsberufen in einem mehrtägigen Wettbewerb ihre fachlichen Qualifikationen und küren den jeweils Besten beziehungsweise die Beste in ihrer Branche.

ZOLLER Austria unterstützt die Staatsmeisterschaften im Bereich „CNC-Drehen“ und „CNC Fräsen“ mit insgesamt 10 »smile / pilot 1.0« Geräten. Mit Blick auf eine fundierte Ausbildung des Fachkräftenachwuchses hat ZOLLER AUSTRIA für die Staatsmeisterschaften im Beruf CNC Drehen und CNC Fräsen mit den neuesten Werkzeugeinstell- und Messgeräten unterstützt und 10 Stück »smile / pilot 1.0« für die Teilnehmer bereitgestellt. Der Staatsmeister ist nicht nur der Beste seines Faches, er kann außerdem an den nächsten Berufsweltmeisterschaften WorldSkills bzw. den Berufseuropameisterschaften EuroSkills teilnehmen.

2020 finden die EuroSkills in Graz/Österreich statt. ZOLLER Austria wird bei diesen Europameisterschaften als Sponsor mit dabei sein.